Sternwanderung am 27.09.2018
= Unser 1. gemeinsamer Wandertag in diesem Schuljahr
= Auftakt der Festwoche zum Schuljubiläum

Manch neuer Schüler war vielleicht enttäuscht, dass er zu unserer Sternwanderung nicht nachts mit Taschenlampe unterwegs war.
“Unser” Stern hat 10 Zacken, die für 10 Wandergruppen stehen:
Vacha 1
Vacha 2
Geisaer Amt
Unterbreizbach
Sünna
Wölferbütt
Stadtlengsfeld
Merkers
Kieselbach &
Hessen.
Diese Wandergruppen vereinen 531 Schüler aus mehr als 50 Orten.
An den einzelnen Treffpunkten starteten die Schüler mit ihren Lehrern.
Auf ausgesuchten Wanderrouten durch unsere schöne Heimat waren alle bei herrlichem Wetter 2-3 Stunden unterwegs, bevor sie zeitversetzt in unserer Schule, dem “Zentrum” des Sterns, eintrafen.
Nun war Gelegenheit, seine Mitschüler und Freunde zu treffen, sich etwas auszuruhen und mit einer Bratwurst den Hunger zu besänftigen.

Ihren Abschluss fand unsere 10. Sternwanderung in der Formation der beiden Jubiläumszahlen:
90 Jahre Schulbetrieb in unserem schönen Gebäude und
25 Jahre Abitur seit der Wiedervereinigung.
Die roten Seume – T-Shirts waren dabei tolle Farbtupfer.

Ein herzliches Dankeschön an alle wanderfreudigen Schüler und Lehrer sowie den Helfern bei der Organisation und Durchführung.

Monika Möller

PS: Für alle erlebnisreiche wie auch erholsame Herbstferien.