Montag, 08.04.2019

Wir sind gut am Sonntag gegen 17. Uhr in Holland angekommen. Anschließend haben unsere Austauschschüler uns abgeholt und wir verbrachten den ersten Abend in den Gastfamilien, bereits dort haben wir schon viele neue Eindrücke bekommen. Am nächsten Morgen begann die Schule um 8.40 Uhr, welche wir mit dem Fahrrad erreichten. In der Schule angekommen, hatten wir eine kurze Begrüßung  von der Schulleitung. Danach sind wir in Gruppen aufgeteilt worden, und haben an verschiedenen Themen gearbeitet. Um 12.40 Uhr hatten wir dann eine lunch Pause, bei welcher wir mit Pommes und verschieden holländischen Snacks versorgt worden sind. Am Ende des Tages hatten wir noch 2 Stunden Sport. In der Turnhalle gab es verschiedene Spiele, wie Rodeo Reiten, oder Tischkicker mit Menschen. Am Ende des Tages waren wir wieder in den Gastfamilien.

Dienstag, 09.04.2019

Unser Tag startete mit einer Feedbackrunde mit Frau Horst und Herr Braungarten. Anschließend arbeiteten wir an unseren Projekten und hatte dazwischen kurze Mittagspausen. Folgend ging es mit dem Bus nach Nijmegen, wo wir in einer Stadtrallye die Stadt kennenlernten und Aufgaben gelöst haben. Außerdem hatten wir danach noch Zeit, um in der Stadt schoppen zu gehen.

Mittwoch, 10.04.2019

Heute traten unsere Schüler mit ihren Austauschschülern den Rückweg nach Deutschland an. Angekommen lernten die Holländer ihre Gastfamilien kennen.

Donnerstag, 11.04.2019

Am Donnerstag begann der Tag um 8.30 Uhr mit einer Ansprache von unserem Schulleiter. Danach ging es an die Fertigstellung der Projekte. Nach dem Mittagessen sind wir in das Erlebnisbergwerk nach Merkers gefahren. Den Tag beendeten wir mit Pizzaessen und Bowling in Eddies Bowlingbar.

Text + Bilder: M.B.