Der Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia-Fußball“ der Wettkampfklasse 3 der Jungen fand dieses Jahr erneut im „Werra Energie“ Stadion in Bad Salzungen statt. Pünktlich um 9 Uhr begann das Spiel unserer Schulauswahl gegen die Auswahl des Gymnasiums aus Bad Salzungen, welche zuletzt im Landesfinale nur knapp an der Sportschule Jena scheiterte. Nach einer starken 1. Halbzeit in der man 2 Gegentreffer hinnehmen musste, bekam man nach den großen Anstrengungen der 1. Halbzeit nochmals 4 Tore eingeschenkt. So musste man im Endergebnis eine Niederlage von 6:0 zunächst verdauen. Nach nur einer kurzen Pause musste man im nächsten Spiel Moral beweisen und nochmals alles geben, damit ein Weiterkommen weiterhin möglich war.

Gegen die Regelschule aus Bad Liebenstein ging es ebenfalls mit einem 0:2 Rückstand in die Pause, wo nochmals auf eine neue Aufstellung umgestellt wurde und der Teamgeist ein letztes Mal beschworen wurde. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer fulminanten Aufholjagd wurde schnell der Spielstand auf 2:2 gestellt, ehe man in der Schlussviertelstunde spielerisch zu überzeugen wusste und dieses in 4 weitere Treffer für die Mannschaft aus Vacha ummünzen konnte. So stand am Ende ein verdienter Sieg von 6:2 zu Buche. Dieses Resultat und die Resultate anderer Begegnungen reichten dazu, die Mannschaft eine Runde weiter zu bringen. Diese wird bereits am 6.10.22 in Eisenach stattfinden, wobei dort die siegreichen Mannschaften weiterer Kreise auf die Mannschaft unseres Gymnasiums warten werden.

Bericht und Bilder: F.D.