Eine spannende Woche Englisch- und Geschichtsunterricht erlebten einige Klassen in der Woche vom 23. bis 27. Oktober 2023 am JGS.

Mr. Andrew Munce (Bild: 2. Reihe oben) bereicherte im Rahmen des europäischen Lehreraustausches des PAD den Unterricht an unserer Schule. Der junge Mann unterrichtet eigentlich an der Ballymena Academy in Nordirland die Fächer Sport, Deutsch und Politik und bringt bereits Erfahrungen im deutschen Schulsystem mit.

Sehr interessiert verfolgten die Schüler/-innen der Klassen 5 bis 12 die Berichte in englischer Sprache  über das irische Schulsystem, den Schulalltag der irischen Gymnasiasten und das vielfältige  Freizeitangebot an der Ballymena Academy.  Anschließend konnten sie in einer offenen Diskussion ihre Fragen stellen und über eigene Erfahrungen mit dem Schulalltag und das Leben in unserer Region berichten. Das war Englischunterricht zum Anfassen, Miterleben, Dabeisein.

Bereits im Frühjahr dieses Jahres hatte die Englischlehrerin Frau Gimpel-Schirmer mit ihrer Klasse 5 im Englischunterricht eine Briefpartnerschaft mit der nordirischen Schule begonnen und besuchte anschließend ihre Gastschule in Ballymena.

Thanks for being here, Mr. Munce.