Wir, Schülerinnen der Klasse 9a und 9b, traten am Donnerstag, dem 26.10.2023, zum Volleyballturnier in Marksuhl gegen die Mannschaften Berka, Marksuhl, Bad Salzungen und Eisenach an. 

Nach einem holprigen Start im ersten Satz gegen Berka gelang es unserer Mannschaft die folgenden zwei Sätze souverän zu gewinnen und die ersten zwei Siegpunkte gehörten uns.  

Die nächsten Spiele gestalteten sich schwieriger. In einem spannenden Match gegen Marksuhl mussten wir uns letztlich mit einem 1:2 in drei Sätzen geschlagen geben. 

Nach einer kurzen Pause stand uns Bad Salzungen gegenüber. Hier hatten wir größere Schwierigkeiten ins Spiel zu finden und verloren kraftlos in zwei Sätzen, 0:2.

Im letzten Spiel gegen Eisenach zeigten wir jedoch noch einmal ein sicheres und motiviertes Auftreten und schlugen die Gegner mit einem 2:0 in zwei Sätzen. 

Zusammenfassend war es ein Tag mit schwankenden Gefühlen, viel Spaß und neuen Erfahrungen. 

Stolz fuhren wir mit dem 3. Platz nach Hause und freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wo wir erneut angreifen wollen. 

K.P. und S.Z., 9b