Öffentliche Präsentation der besten Kolloquien des diesjährigen Abiturjahrganges

Jedes Jahr fertigen die Schüler der Sekundarstufe II Seminarfacharbeiten an. In diesen Arbeiten stellen die Schüler ihre Fähigkeit unter Beweis ein selbstgewähltes Thema wissenschaftlich aufbereiten zu können. Die Schüler arbeiten dabei in kleinen Teams zusammen. Die Themen der Facharbeiten sind sehr vielfältig. So werden historische, gesellschaftswissenschaftliche und naturwissenschaftlich – technische Probleme ebenso gewählt wie Themen aus dem aktuellen Zeitgeschehen, der Mode oder des Sports.

Es hat sich an unserer Schule zu einer guten Tradition entwickelt, dass ausgewählte Arbeiten in einer öffentlichen Veranstaltung allen Interessierten vorgestellt werden. In diesem Jahr wurden fünf Arbeiten ausgewählt.

Wir möchten an dieser Stelle die Arbeiten kurz vorstellen, welche am 25. Januar vor einem sehr interessierten Publikum gezeigt wurden!