Traditionsgemäß öffnen wir Ende Januar die Türen unseres altehrwürdigen Gymnasiums für alle interessierten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen sowohl aus Thürimgem als auch aus Hessen. Gemeinsam mit ihren Eltern oder auch Großeltern können sie sich über das Lernen an unserem Gymnasium informieren. Dabei lernen sie das Gebäude kennen, aber vor allem unterrichtsinhalte einiger ausgewählter Fächer. Diese werden in vielfältiger Art und Weise von Lehrern und Schülern vorgestellt. Wir hoffen, auch in diesem Jahr wieder viele Mädchen und Jungen für unser Gymnasium begeistert zu haben und sie im nächsten Schuljahr als neue Schüler begrüßen zu können.
Informationen zur Anmeldung werden in Kürze auf unserer Homepage zu finden sein.

Wir danken allen Lehrerinnen und Lehrern, aber vor allem auch allen Schülerinnen und Schülern, die zum Gelingen dieses Nachmittages beigetragen haben.