Großes Interesse am Tag der offenen Tür

Am Montag, dem 04. Februar 2019, fand in den Nachmittagsstunden der „Tag der offenen Tür“ für die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern der umliegenden Grundschulen statt. Die Schulgemeinschaft des Gymnasiums konnte eine große Zahl an Interessenten begrüßen.

In der Aula wurden sie vom Schulleiter Jörg Anschütz in Empfang genommen und wichtige Informationen an die Schüler und Eltern übermittelt. Die stellvertretende Schulleiterin Beate Dittmar stellte den Ablauf vor und teilte alle Anwesenden in Gruppen ein. Die Schüler und Eltern wurden von Gymnasiasten der Klassenstufen 10 bis 12 unter Mitwirkung von Vertretern des Lehrerkollegiums durch das Haus geführt. Neben zahlreichen Stationen in verschiedenen Räumen, in denen Fachlehrerinnen und Fachlehrer sowie Schüler der 5. Klassen die neuen Unterrichtsfächer vorstellten, erfuhren die Gäste viele interessante Dinge über das Gebäude, dessen Geschichte und die Ausstattung der Schule. Die zahlreichen Fragen der Gäste wurden kompetent beantwortet.

Die Schulleitung bedankt sich bei allen Mitwirkenden und hofft, dass der „Tag der offenen Tür“ bei den Kindern und deren Eltern zur Entscheidungsfindung für das Johann-Gottfried-Seume-Gymnasium Vacha beitragen konnte.

Ein Dankeschön auch an unseren Schulelternsprecher Dr. Wolfgang Neumann, der während des Nachmittags den Eltern für Fragen zur Verfügung stand.

Text: Schulleitung

Fotos: Michael Triller