Wichtig für Rückkehrer aus Risikogebieten!!!

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

Die Ferien gehen zu Ende und das neue Schuljahr beginnt am Montag, dem 31.08.2020. Das Lehrerkollegium gestaltet in dieser Woche den inhaltlichen und organisatorischen Ablauf des Schuljahres. Dies geschieht unter der Maßgabe, dass das neue Schuljahr im Regelbetrieb mit primärem Infektionsschutz beginnt und entsprechend der Veränderung der Infektionslage mit Anpassungen reagiert wird. Grundlagen dafür sind die „Thüringer Verordnung über Infektionsschutzregeln …“, die ab dem 31.08.2020 gelten wird, sowie die Anlage 2 zum „Stufenkonzept Kindertagesbetreuung und Schule unter Pandemiebedingungen…“ vom 27.07.2020.

Entsprechend der Vorgaben haben wir das schulische Hygienekonzept aktuell angepasst. Es ist auf unserer Homepage eingestellt. Die beiden vorgenannten Dokumente finden Sie auf der Homepage des Bildungsministeriums (TMBJS).

Auf Grund der Aussagen der Dokumente, ist es die Pflicht der Eltern, die Schule unmittelbar davon in Kenntnis zu setzen, falls Ihr Kind, das unsere Schule besucht, aus einem Risikogebiet (siehe Homepage des Robert-Koch-Instituts) zurückgekommen ist, oder in den Ferien Kontakt mit einer Person hatte, die nachweislich SARS-CoV-2 infiziert war oder ist.

Ihre Angaben werden von der Schule anonym behandelt. Die weitere Vorgehensweise wird mit Ihnen abgesprochen.

gez. J. Anschütz