Am letzten Tag vor den Ferien veranstalteten wir, die Klasse 6e, unseren ersten Wandertag zum Tempelchen in Philippsthal.

Unser Tag begann damit, dass wir uns um 09:15 Uhr auf dem kleinen Schulhof trafen. Dort begrüßten uns Herr Piepenbrink und Frau Marquardt und wir bekamen eine kleine Belehrung. Danach brachen wir auf in Richtung Philippsthal. Unser Weg führte uns über die Einheitsbrücke zwischen Vacha und Philippsthal. Dort berichtete uns Moritz, unser Klassenkamerad, von der alten Sage über den Bau der Brücke. In einen der Brückenpfeiler soll angeblich ein Kind eingemauert worden sein. Aber Forscher haben bei Untersuchungen herausgefunden, dass diese Sage zum Glück nicht der Wahrheit entspricht! Nach diesem Zwischenstopp liefen wir weiter.

Unser Weg führte uns in Philippsthal schließlich zu einem kleinen Anstieg in einem Waldstück. Weil wir etwas erschöpft waren, machten wir um ungefähr 10:45 Uhr eine kleine Pause, bevor es weitergehen konnte. Um etwa 11:15 Uhr kamen wir schließlich am Tempelchen an, wo wir in Ruhe frühstückten und anschließend Fangen spielten.
Gegen 12:00 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Weg zurück nach Vacha gemacht. Auf dem Spielplatz in Philippsthal haben wir aber noch einmal eine kleine Pause eingelegt und etwas Zeit verbracht.

Fast genau um 13:00 Uhr sind wir dann wieder an unserem Gymnasium in Vacha angekommen. Auf dem Schulhof verabschiedeten wir uns voneinander und starteten in unsere wohlverdienten Ferien.

Bericht von K. T., Klasse 6e