Anmeldewoche vom 01.03. bis 06.03.2021 am Gymnasium Vacha

Anmeldewoche am Gymnasium Vacha

vom 01.03. bis 06.03.2021

Werte Eltern/Sorgeberechtigte,

für die bevorstehende Anmeldewoche werden hier die benötigten Formulare bereit gestellt:

C H E C K L I S T E

Kontakt zum Gymnasium Vacha

Aufnahmeantrag

Schülerdatenerfassungsbogen

Belehrung Medien

Antrag auf Schülerfahrausweis

Individualbeförderungsantrag

Bücherzettel Kl. 5 – SJ 21-22

Bücherzettel Kl 6 – SJ 21-22

Bücherzettel Kl. 7 – SJ 21-22

Bücherzettel Kl. 10 – SJ 21-22

Antrag Schließfach

Beitrittserklärung Förderverein

Anhand der Checkliste entnehmen Sie bitte, welche weiteren Unterlagen nötig sind, damit die Anmeldung ohne Probleme abläuft.

Den Ablauf der Anmeldung entnehmen Sie bitte den Ausführungen der Schulleitung und Beratungslehrerinnen.

J. Anschütz

Wichtiger Hinweis!

• Es müssen alle Sorgeberechtigten den Antrag auf Aufnahme des Kindes stellen.

Das bedeutet, dass alle Sorgeberechtigten den Antrag stellen (alle nötige Unterlagen unterschreiben) müssen. Stellt nur ein Sorgeberechtigter den Antrag, so muss eine Vollmacht des anderen vorliegen, in der dessen Wille zur Anmeldung dokumentiert ist.

Gibt eine Person an, dass Sie die alleinige Sorge hat, so ist dies nachzuweisen. Nachweise können z.B. sein: Beschluss des Familiengerichts oder eine Bescheinigung des Jugendamtes über die alleinige Sorgeberechtigung.