Geiselwind am 15.07.2021

Am Donnerstag war es endlich soweit und wir konnten unseren langersehnten Wandertag machen. Mit viel Vorfreude und Elan ging es um 7:10 Uhr ab dem Vachaer Busbahnhof los. Ein Großteil der Schüler unserer beiden Klassen, sowie Herr Triller und Herr Dickhaut waren bereits angereist um einen „guten“ Sitzplatz zu ergattern, „der Rest“ der Klasse 10c wurde anschließend in Geisa eingesammelt.

Nun ging die fast dreistündige Busfahrt mit musikalischer Unterstützung los. Diese verlief ohne Stau und ziemlich reibungslos. In Geiselwind angekommen, machten wir zu Beginn den Treffpunkt zur Abreise aus. Danach konnte der Park frei genutzt werden.

In kleineren Gruppen gingen wir dann zu den verschiedenen Attraktionen, die uns interessierten. Von Achterbahn, über Free Fall Tower, Streichelzoo oder Wildwasserbahn war alles dabei. Sogar Herrn Dickhaut konnten wir dazu begeistern mit uns zu fahren. Jeder probierte in den 4 Stunden, die wir zur Verfügung hatten, so viel wie möglich zu erleben.

Um 13:30 Uhr war wieder Treffpunkt am Eingang. Im Anschluss an die Abreise, fuhren wir zu einer Raststätte um uns von dem ganzen
Adrenalin zu stärken. Weiter ging es, doch die Rückreise sollte nicht so reibungslos verlaufen. Durch Regen, Stau und eine zusätzliche Pause, dauerte diese insgesamt über 4 Stunden. Somit war auch dieser Wandertag wieder beendet und wir begaben uns auf den Weg nach Hause.

Alles in allem war dies ein toller Ausflug, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10c