Am Donnerstag, dem 30.09.2021, unternahmen die Klassen 5c bis 8c einen sehr interessanten und informativen Ausflug nach Erfurt zur Bundesgartenschau (BUGA).

Morgens um 7:20 Uhr startete unser Bus in Geisa an der Bushaltestelle vor der Regelschule. Als Erstes waren wir auf der Erfurter-Garten-Ausstellung, welche auch EGA genannt wird. Dort machten wir einen kleinen Spaziergang durch die Anlage und erhielten bereits einen Überblick über die einzelnen Pflanzen, die dort zu sehen sind. Danach konnten wir noch einen kleinen Rundgang durch das Danakil-Gebäude unternehmen, wo wir verschiedene Tiere in einer Wüstenlandschaft sahen. Die Erdmännchen hatten gar keine Angst vor uns, so dass wir sie gut beobachten konnten. Als man durch einen Vorhang ging, fühlte man sich wie im Dschungel, da es überall Palmen und exotische Pflanzen gab. Auch Schmetterlinge, Fledermäuse und viele weitere Tiere konnte man sehen. Später fuhren wir von dort aus auf den Petersberg. Hier konnte man die Peterskirche besuchen oder auch verschiedene Rutschen nutzen. Man konnte sich zwischen einfacher, mittlerer und flotter Fahrt entscheiden. Eine Fotobox für gemeinsame Erinnerungen gab es auch. Eine Aussichtsplattform konnte man ebenfalls besuchen, von der man einen sehr guten Blick auf Erfurt hatte. Nachdem man die Aussicht genossen hatte, bestand die Möglichkeit, mit einem Fahrstuhl wieder nach unten zu gelangen.

Anschließend fuhren wir wieder nach Hause und wurden um 15:45 Uhr von unseren Eltern an der Regelschule Geisa abgeholt. Dieser Ausflug wird uns allen in Erinnerung bleiben.

Lucie Wendler, Klasse 7c