Am vergangenen Freitag war es soweit. Der neue Keyboardraum konnte übergeben werden. Als Gäste konnten wir begrüßen: Herrn Minister Dirk Adams vom Thüringer Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz; Herrn Reinhard Krebs, Landrat des Wartburgkreises und Vorsitzenden des Kuratoriums Bürgerstiftung des Wartburgkreises sowie Herrn Martin Müller, Bürgermeister der Stadt Vacha und Vorsitzender des Fördervereins unserer Schule.

Schulleiter Jörg Anschütz begrüßte die Gäste und bedankte sich für die Förderung des Projektes durch Lottomittel (3.000 €), einer Zuweisung der Bürgerstiftung Wartburgkreis (3.000 €) sowie des Fördervereins unserer Schule (2.500 €). Die Gäste betonten in ihren Grußworten den guten Zweck des Projekts, der verstärkten musikalischen Förderung unserer Schülerinnen und Schüler. Sie sehen die finanziellen Mittel sehr gut angelegt. Musiklehrerin Frau Drobinski stellte den Gästen Grundlagen für die Einbeziehung der Instrumente in den Musikunterricht vor.

Die Schulleitung bedankt sich bei Frau Drobinski für die sehr gute Planung und Umsetzung des Projekts. Ein ebenso herzliches Dankeschön an die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5, 7 und 9, die die musikalische Umrahmung der Einweihung übernahmen. Danke an Lilly Schöne, Julian Diel, Clara Behnke, Katharina Stelzig, Johanna Schüler, Luisa Vogler und Eric Blanchard.

Danke auch an die anwesende Schülersprecherin unseres Gymnasiums, Kim V. Fischer, für die erstellten Fotos.