Am Freitag, dem 08.04.2022, wurden wir, die Klassen 9a und 9c, sportlich aktiv. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg ins Jump House nach Marbach.

Wir starteten um 08:30 am Busbahnhof Vacha, um zu unserem Ziel zu gelangen. Als wir dort ankamen, empfingen uns zwei freundliche Mitarbeiter, welche uns zunächst mit den notwendigen Socken ausstatteten. Nach einer kurzen Belehrung und Einführung in die verschiedenen Stationen begann der Springspaß für uns. Ehe man sich versah rannten wir auch schon los, da jeder von uns die 90 Minuten voll auskosten wollte. Stets an unserer Seite waren Frau Göring und Herr Kessler, welche unter anderem den Ninja Parkour, die Kletterwand und den Stangenkampf mit uns entdeckten. Zudem hatten wir große Freude an den kleinen Minispielen, welche man an den beiden vorhandenen interaktiven Bildschirmen bewerkstelligen konnte. Ein kleines Highlight unseres Ausfluges war u.a. der Wettkampf zwischen der Klassenleiterin und dem Klassensprecher der 9c. Dies fand in Form eines Sprungspiels, in diesem Fall Tischkicker, statt. Bei diesem Spektakel ging Letzterer als Sieger hervor.

Zum Schluss durfte ein gemeinsames Foto nicht fehlen, deshalb sprangen wir alle in das große Würfelbecken, um unsere Fotogenität unter Beweis zu stellen. Nach diesem aufregenden aber auch anstrengenden Vormittag waren wir alle am Ende unserer Kräfte, weshalb wir auf der Heimfahrt einen Stopp im McDonalds Hünfeld einlegten. Dort wurde unsere Power in Form von Chicken Nuggets und Hamburgern wiederhergestellt. Alle Beteiligten hatten große Freude an diesem Ausflug und wir möchten uns nochmals herzlich bei den Mitarbeitern des Trampolinparks, sowie den begleitenden Lehrkräften, Frau Göring und Herr Kessler, welche dauerhaft ein Auge auf unser Wohlergehen und unsere Sicherheit hatten, bedanken.

L.K. (9a) & J.K. (9c)