Wir, die Klasse 6c, fuhren am 4. April 2022 nach Zella-Mehlis in das Schullandheim auf Klassenfahrt.

Am ersten Tag besuchten wir am Nachmittag das Meeresaquarium, dort sahen wir Fische, Haie und Krokodile und informierten uns über ihre Lebensgewohnheiten.

Danach durften wir in Gruppen freie Zeit nutzen, um durch die Stadt zu laufen und einkaufen zu gehen. Am späten Nachmittag gingen wir ins Kino und sahen den Film ,,Max und die wilde 7 ´´.

Nach dem Film machten wir uns auf den Weg ins Schullandheim, wo wir kurz darauf zu Abend aßen. Danach hatten wir die Möglichkeit, Tischtennis zu spielen oder Aktivitäten durchzuführen. Nach einem schönen ersten Tag schliefen wir ein.

Am nächsten Morgen frühstückten wir gemeinsam. Bis zum Mittag standen Teamspiele auf dem Programm. Nach dem Mittagessen packten wir unsere Sachen und fuhren in die H²Oberhof Therme. Das war ein sehr großer Spaß für uns.

Dort gab es eine coole Rutsche, ein Außen-, ein Innenbad und zwei Whirlpools. Als wir wieder ins Schullandheim kamen, aßen wir und spielten bis zur Nachtruhe.

Am nächsten Tag packten wir unsere Koffer und frühstückten  zum letzten Mal gemeinsam. Danach liefen wir zur Explorata-Mitmachwelt in Zella-Mehlis, wo man optische Täuschungen, Experimentierstationen zum Mitmachen und vieles mehr  ausprobieren und bestaunen konnte. Danach fuhren wir zurück nach Geisa.

Die Klassenfahrt war toll und wir haben viel gelernt und gesehen.

Ben Schlosser