Auch im Jahr 2022 startete wieder eine neue Runde des bundesweiten Geographiewettbewerbs Diercke WISSEN. Diercke WISSEN ist mit über 310.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb und in jedem Jahr eine gefragte Veranstaltung für die Schulen in Deutschland und die deutschen Schulen
im Ausland. Der Wettbewerb richtet sich jährlich an alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7-10. In diesem Jahr beteiligten sich allein in Thüringen rund 9000 Schülerinnen und Schüler aus 44 Schulen.

Auf der Schulebene setzte sich Theo Müller aus Klasse 7e gegen seine Mitstreiter der anderen Jahrgangsstufen Loris-Simeon Vogel (9a), Leon Böhm (10a) und Tim Wöhner (8e) in einem 20-minütigen Fragebogen zu Allgemein- und Fachwissen der Geographie sowie Topographie durch.

Theo qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Thüringen.

Er erzielte dabei unter insgesamt 43 Schulsiegern aus ganz Thüringen den 4. Platz. Mit einer Punktzahl von 20 plus einer richtigen Stichfrage liegt er nur knapp hinter den drei Bestplatzierten Thüringens. Das ist für einen Siebtklässler bei einem Wettbewerb bis Klasse 10 eine mehr als herausragende Leistung!

Im Namen der gesamten Schule beglückwünschen wir Theo recht herzlich zu seinem tollen Ergebnis und freuen uns schon auf seine Teilnahme im nächsten Jahr!

Fachschaft Geographie, Fachschaftsleiterin F. Eichler