Am Donnerstag, dem 28.04.2022, erlebte unsere Klasse nach langer Zeit einen tollen Wandertag.

Unser Ziel war die Bowlingbahn in Vacha.

Um 08:45 Uhr trafen wir uns auf dem Pausenhof. Dort führten wir die Testungen durch und wurden belehrt. Als wir endlich losliefen, kam die Sonne heraus und es wurde langsam warm. Als erstes wanderten wir bis zur Ruine St. Annen in Vacha. Nachdem wir den steilen Weg hochgelaufen waren, legten wir an der Ruine eine kurze Pause ein. Dort genossen wir die schöne Aussicht und unser Frühstück.

Anschließend brachen wir zur Bowlingbahn in der Stadt auf. Am Markt in Vacha angekommen begrüßte uns der Besitzer der Bahn. Nach einer kurzen Einweisung begann dann der Spaß.

Wir spielten in vier Gruppen mit jeweils fünf bis sechs Spielern. Bei den Jungen konnte besonders Max sein Können zeigen: Er erreichte nach zwei Durchgängen 191 Punkte. Dieses Ergebnis wurde nur von Johanna übertroffen: Sie erreichte 199 Punkte und war damit Klassenbeste.

Trotz dieser Leistungen stand das sportliche Ergebnis nicht im Vordergrund. Wichtiger an diesem Tag war das gesellige Beisammensein. So organisierten und aßen wir schließlich gemeinsam in der Bowlingbahn unser Mittagessen.

Danach wanderten wir allmählich zurück zur Schule. Nachdem wir am Schulhof angekommen waren, hielten wir uns dort noch eine kurze Zeit auf.

Zum Schluss verabschiedeten wir uns voneinander und machten uns auf den Heimweg.

Unsere Klasse hatte einen sehr schönen Tag. Es machte viel Spaß, mit Frau Eichler und Herrn Piepenbrink Bowling zu spielen. Leider verging die Zeit auch sehr schnell.

Meiner Meinung nach war es einer der besten Wandertage, die wir je hatten.

E. L. C., Klasse 7e