Am Dienstag und Mittwoch, dem 21. und 22.06.2022, erlebten die Klassen 6a und 6b einen Projekttag zum Thema „Gesunde Ernährung“.

Zunächst lernten wir theoretisch, wie man sich gesund ernährt und fertigten einen Steckbrief über unsere Lieblingssportart an. Besonders erstaunt waren wir über die Menge an Zucker, die in den verschiedenen Lebensmitteln enthalten ist. Nach der Theorie ging es endlich in die Schulküche. Die Leiterin des Projekts von der AOK, teilte uns in Gruppen auf. Gruppe eins stellte Powersandwiches her, während die zweite Gruppe einen Obstsalat zubereitete. Die dritte Gruppe kümmerte sich um verschiedene zuckerfreie Getränke und einen Dip für das Gemüse. Nachdem wir unsere Mahlzeit gegessen hatten, räumten wir gemeinsam auf. Das Essen war sehr lecker und trotzdem gesund!

Es war ein sehr schöner und interessanter Tag. Wir haben sehr viel Neues über gesunde Ernährung gelernt und können dieses Erlebnis nur weiterempfehlen.

Lilly Arndt und Marit Baumgardt, Klasse 6b