Mit erwartungsvollen Gesichtern und etwas aufgeregt betraten die neuen Fünfer das Schulgebäude am ersten Schultag. Pünktlich um 8.00 Uhr begann das Programm, mit dem die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 unsere Neuen begrüßten. Mit Liedern, einem Rap über unseren Schulalltag und „Welcome to school“ erfreuten sie die Jungen und Mädchen auf eine herzliche Weise.

Schulleiterin Beate Dittmar begrüßte anschließend die neuen Schülerinnen und Schüler mit aufmunternden Worten und ermutigte sie, sich schnell in unsere Schulgemeinschaft einzugewöhnen. „Ihr beginnt heute euren Schulweg an unserer Schule in dieser Aula, und in acht Jahren werdet ihr hier eure Abiturzeugnisse bekommen,“ sagte sie. Dafür lohnt es sich, fleißig zu lernen.

Als Gast der Einführungsveranstaltung überreichte Schulfördervereinsvorsitzender und Bürgermeister Martin Müller symbolisch je einem Schüler der Klassen 5 ein rotes T-Shirt und wünschte allen einen erfolgreichen Start in das Schuljahr.

Anschließend folgten die neuen Schüler ihren Klassenlehrerinnen, Frau Roglin-Malinovski (Kl. 5a) Frau Marquardt (5e), und Frau Eichler (Kl. 5b) in ihre liebevoll gestalteten Klassenräume, um mit verschiedenen Aktivitäten sich gegenseitig kennenzulernen.

Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6, Frau Drobinski, Frau Wölkner und Frau Bassiner-Müller sowie allen, die mitgewirkt haben.