Am Samstag, dem 10.09.2022, haben in unserem Schulgebäude ein Treffen und eine Schulführung des Ehemaligenjahrgangs von 1972/73 stattgefunden.

Nach rund 50 Jahren kehrten an diesem Wochenende einige Schülerinnen und Schüler noch einmal zu ihrer alten Schule zurück, um Erinnerungen aus vergangenen Zeiten miteinander zu teilen, lustige Geschichten Revue passieren zu lassen und Fotos auszutauschen. Während dem geführten Rundgang durch das Schulgebäude und damit verbundenen Gesprächen über damalige Lehrer und mögliche Lieblingsfächer, konnten unsere Besucher feststellen, dass trotz einiger Veränderungen doch vieles so geblieben ist, wie sie es in Erinnerung hatten. Anschließend kamen alle nochmals im Raum 17 zusammen. Dort versorgten wir unsere Gäste mit frischgebackenem Kuchen und einer Tasse Kaffee, bevor sie zu einer Stadtführung aufbrachen. Eine Dame hat sogar den weiten Weg von Hamburg auf sich genommen, um dabei sein zu können.

Auch für uns Schülerinnen und Schüler der Klasse 11 war es interessant zu hören, wie unsere Schule vor 50 Jahren aussah. Wir möchten ein herzliches Dankeschön an den Ehemaligenjahrgang für die tollen gemeinsamen Stunden richten, an Maria Zimmermann für die lehrreiche und spannende Führung und an Frau Dittmar, die uns die Möglichkeit eröffnet hat neue Menschen kennenzulernen und uns tatkräftig bei allem unterstützt hat.