Endlich ist es wieder soweit, Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 unseres Gymnasiums beginnen ihre soziale Tätigkeit in den Alten- und Pflegeheimen unserer Umgebung.

Unter der Leitung des Mehrgenerationenhauses Bad Salzungen, namentlich Frau Grübel, konnte gestern, nach zweijähriger Pause, das Projekt in Geisa eröffnet werden.

Herr Günther, Leiter des Altenpflegeheims St. Elisabeth, begrüßte die Jugendlichen sehr herzlich und zeigte das Haus.

Einmal wöchentlich gehen die Jugendlichen in die Einrichtung und unterstützen das Pflegepersonal bzw. bereiten eigene Aktivitäten vor, wie z.B. Singen, Vorlesen, Basteln, Musizieren usw.

Unterstützt werden die Neuntklässler von Mentorinnen der Klassenstufe 11, die sich als Bindeglied zwischen Schülern und Pflegepersonal verstehen.

Wir sind sehr stolz darauf, dass sich immer wieder Jugendliche unseres Gymnasiums in ihrer Freizeit freiwillig sozial engagieren.

Nächste Woche erfolgt die Eröffnung des Projekts im Seniorenpark Palais in Dorndorf.

B. Dittmar