Am heutigen Mittwoch, dem 07.06.2023, fanden die alljährlichen Bundesjugendspiele für die Klassenstufen 5 bis 10 statt.

Ob Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen oder Weitwurf – besonders für die sportbegeisterten Schüler/innen unseres Gymnasiums wurde einiges geboten. Abseits des Sportevents gestalteten unsere Elfer ein reichhaltiges Programm. Von Kahoot, über Volleyball bis hin zu Seifenblasen und Brettspielen konnten sich unsere Schüler nach Lust und Laune austoben.

Im Anschluss fand, wie es an unserem Gymnasium nun schon fast zu einer Tradition geworden ist, die gemeinsame Siegerehrung aller Klassen statt. In dieser wurden die Leistungen der besten Sportler unserer Schule wertgeschätzt und präsentiert. Alles in allem handelte es sich um einen gelungenen Tag, sodass es sogar trotz eher mauer Wettervorhersagen einige Sonnenstrahlen durch die Wolken schafften.

Wir bedanken uns bei allen Lehrkräften und Schülern für ihr heutiges Engagements. Ein besonderer Dank gilt den Elfern für ihre Verköstigung und das Rahmenprogramm.

Theresa Zimmermann