Am heutigen Montag besuchten die Französischkurse der Klassenstufe 10 die Schulkinowochen in Bad Salzungen.

Der bei den Filmfestspielen in Cannes prämierte Film „Close“ erzählt mit einprägsamen Bildern und ohne viel Worte die Geschichte einer starken Freundschaft zwischen zwei Jungen und bietet mit seinem dramatischen Verlauf zahlreiche Interpretations- und Diskussionsgrundlagen für den Unterricht und darüber hinaus. So zum Beispiel werden sich unsere Schülerinnen auf Französisch mit einem alternativen Verlauf des Films auseinandersetzen und dies in der Fremdsprache vortragen.

Unser Ausflug zu den Schulkinowochen bringt dem Fremdsprachenunterricht frischen Wind und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.