Die Deutsche Gesellschaft e.V., vertreten durch Herrn Dr. Marius Kleinknecht, bot gestern am 07.05.2026 einen Themenelternabend zur Mediensicherheit an.
Das Thema lautete: Gemeinsam sicher unterwegs im Netz!
Folgende Bereiche wurden thematisiert:
- Mehr Sicherheit auf dem Smartphone – Einstellungen gemeinsam prüfen
- Digitale Abhängigkeit? – Medienzeiten, Regeln und Gewohnheiten
- Fake News & Co – Wie erkenne ich Desinformation?
- Zwischen Schutz und Vertrauen – Medienerziehung zu Hause
Der Elternabend fand in Kooperation mit der Kriminaldirektion Osthessen, vertreten durch Frau Sabrina Loos, 1. Kriminalhauptkommissarin (EKHKin) statt.
Die Eltern erhielten nützliche Informationen zur diesem Bereich.






