Die Deutsche Gesellschaft e.V., vertreten durch Herrn Dr. Marius Kleinknecht, bot gestern am 07.05.2026 einen Themenelternabend zur Mediensicherheit an.

Das Thema lautete:  Gemeinsam sicher unterwegs im Netz!

Folgende Bereiche wurden thematisiert:

  1. Mehr Sicherheit auf dem Smartphone – Einstellungen gemeinsam prüfen
  2. Digitale Abhängigkeit? – Medienzeiten, Regeln und Gewohnheiten
  3. Fake News & Co – Wie erkenne ich Desinformation?
  4. Zwischen Schutz und Vertrauen – Medienerziehung zu Hause

Der Elternabend fand in Kooperation mit der Kriminaldirektion Osthessen, vertreten durch Frau Sabrina Loos, 1. Kriminalhauptkommissarin (EKHKin) statt.

Die Eltern erhielten nützliche Informationen zur diesem Bereich.