Aufführung “FrühlingsErwachen” frei nach Frank Wedekind

25 Jahre Förderverein des Johann-Gottfried-Seume-Gymnasiums Vacha

Anlässlich des Jubiläums des Fördervereins des Gymnasiums präsentiert der DG – Kurs Klasse 12

sein Stück “FrühlingsErwachen” frei nach Frank Wedekind in der Aula des Gymnasiums

am 24.09.2019 um 19.00 Uhr.

Nachdem das Stück schon im Juni zu den Südthüringer Schultheatertagen in Meiningen seine Premiere feierte, möchte der Kurs es nun auch in Vacha zeigen.

Diese Aufführung ist ein Dankeschön an den Förderverein, da dieser alle Projekte der Schule unterstützt, insbesondere die Theaterprojekte.
Sind wir heute wirklich so aufgeklärt, wie wir meinen? Sexualität mit all ihren Facetten, aber auch häusliche Gewalt gegenüber Kindern sind immer noch Tabuthemen. Haben wir wirklich keine Gemeinsamkeiten mehr mit den Jugendlichen um 1900? “FrühlingsErwachen” zeigt, wohin es führen kann, wenn Eltern ihre Kinder nicht ernst nehmen und die Schule zu einer druckausübenden Institution wird. Mit diesen Themen hat sich der DG – Kurs Klasse 11/12 auseinander gesetzt und in einer abgeänderten Fassung des Stücks von Frank Wedekind auf die Bühne gebracht. Zu dieser Präsentation möchten wir Sie recht herzlich in unsere Aula einladen. Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns immer.