An Sie alle ein ganz herzliches Dankeschön!

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, werte Eltern und Sorgeberechtigte,

seit dem 17. März ist unsere Schule nun geschlossen. Drei Schulwochen, die uns alle vor neue Herausforderungen gestellt haben.

Durch unsere eLearning-Plattform ist es uns gemeinsam gelungen, die Stoffvermittlung, Übung und die Kontrolle, sicherlich auch mit diversen Schwierigkeiten verbunden, immer besser zu meistern.

Ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, musstet mit einer enormen Selbstdisziplin Aufgaben bewältigen, was letztendlich nicht nur zur Wissenserweiterung, sondern auch zur Kompetenzerziehung beigetragen hat.

Auch Sie, liebe Eltern, haben durch viel Zeit und Verständnis den Lernprozess Ihrer Kinder unterstützt.

Unsere Kolleginnen und Kollegen haben in den vergangenen Wochen viel geleistet, in kürzester Zeit wurden Lösungswege konzipiert, um auch in der Zeit der Schulschließung dem Bildungsauftrag nachzukommen.

An Sie alle ein ganz herzliches Dankeschön!

Wie sich die Tage nach den Osterferien gestalten, können wir noch nicht sagen. Am 16. April wird Bundeskanzlerin Merkel mit den Ministerpräsidenten entscheiden, ab wann die Schulen wieder öffnen. Erst dann sind wir in der Lage verbindliche Aussagen zu treffen.

Gerne können Sie uns auch über die auf unserer Homepage veröffentlichten Mailadressen kontaktieren.

Wie Sie der neusten Veröffentlichung auf unserer Homepage entnehmen können, wird das Land Thüringen die Stornokosten für abgesagte Fahrten und Wandertage übernehmen. Noch ist das Prozedere allerdings nicht bekannt.

Wir wünschen erholsame Osterfeiertage.

Bleiben Sie gesund!

Jörg Anschütz                                                  Beate Dittmar

Schulleiter                                                       stellv. Schulleiterin