Hochschule Furtwangen

Der Studiengang “Security & Safety Engineering” an der Hochschule Furtwangen bietet Ihren Schülerinnen und Schülern ein halbtägiges Schnupperstudium im ONLINE-Format an.

Wir möchten hiermit eine interessante Berufsperspektive für alle, die sich für das Berufsfeld „Sicherheit“ interessieren, vorstellen.

Die Studieninhalte und mögliche Tätigkeitsfelder (wie z.B. Brandschutz, Unternehmenssicherheit, Arbeitsschutz, IT-Sicherheit) können Studien-interessierte am

Dienstag, den 27. Oktober 2020 (Herbstferien)

von 10:00 bis ca. 14:00 Uhr

ONLINE über BigBlueButton kennenlernen.

Anmeldungen werden bis Freitag, den 16. Oktober 2020 erbeten.

Eingeladen sind Schüler/innen der Klassenstufen 11, 12 und 13.

Geplant ist ein kombiniertes Vorlesungs- und Laborprogramm zu verschiedenen Sicherheitsthemen, das zu Hause während des Online-Termins durchgeführt wird. Professoren und MitarbeiterInnen des Studiengangs sowie Studierende von „Security & Safety Engineering“ stehen außerdem für Gespräche und Beratung zur Verfügung.

Unsere Webseite finden Sie unter sse.hs-furtwangen.de. Für Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Petra Wardzichowski