Am 16.10.2020, dem Freitag vor den Herbstferien, hatten wir – der Kurs A21GE2 – den ersten Wandertag unseres letzten Schuljahres.

Es ging um 8:15 Uhr in Vacha los und wir fuhren mit dem Bus zur „Alten Brauerei“ nach Eisenach, wo ein Indoor-Kletterpark auf uns wartete. Nach einer kurzen Einweisung von Kletterführer Eric zogen wir uns die Kletterausrüstung an und versuchten uns an den verschiedenen Parcours. Gemeinsam mit Frau Heindl und Frau Gimpel-Schirmer bewältigten wir verschiedene Stationen und Höhen. Nicht alle trauten sich in die Höhe, weshalb es Spiele zum Teambuilding als Alternativen gab. Nach dem ganzen Kletterspaß stärkten wir uns mit Pizza und Hotdogs. Anschließend fuhren wir gegen 14:30 Uhr wieder zurück nach Vacha.

Es war ein sehr schöner Wandertag, welcher manche Überwindung kostete, aber viel Spaß brachte.

 

T.H.