Ausflug ins Jumphouse Klasse 7 a, b & e

Am Dienstag, dem 06.10.2020 um 08:00 Uhr, fuhren wir, die Klassenstufe 7 aus Vacha, mit jeweils einem Lehrer pro Klasse ins Jumphouse Fulda. Die betreuenden Lehrer an diesem Wandertag waren Frau Gimpel-Schirmer, Frau Heindl und Herr Michaelis.

Nachdem sich alle Schüler der jeweiligen Klassen bei ihrem Lehrer gemeldet hatten, ging es um ungefähr 08:00 Uhr am Busbahnhof in Vacha in einem Doppeldeckerbus los – natürlich waren schon alle aufgeregt. Als wir endlich im Jumphouse in Fulda angekommen waren, mussten wir erst kurz wegen der Schutzmaßnahmen warten, aber das war kein Problem. Bevor wir überhaupt mit dem Springen beginnen durften, mussten wir noch eine kleine Erwärmung mit einem Mitarbeiter der Jumpfabrik durchführen. Als es schließlich losging, rannten alle sofort zu den Trampolinen. Manche haben den Parcours gemacht, andere sind in das Schnitzelbecken gesprungen und manche sind einfach so auf den kleinen Trampolinen gesprungen. Nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrer hatten ihren Spaß, machten sogar Saltos. Wir machten auch ein neues Klassenfoto, welches ziemlich gut aussah. Später, nach unseren 90 Minuten Jumpzeit, gab es erst einmal eine Stärkung. Manche hatten Chicken Nuggets mit Pommes, manche Pizza bestellt. Als wir fertig gegessen hatten, durften wir sogar noch ein paar Minuten ins Takka-Tukka-Land. Der Aufenthalt dort war auch noch ziemlich spaßig. Schlussendlich fuhren wir um 13:30 zurück nach Vacha.

Es war ein sehr schöner und toller Wandertag, trotz manchen kleinen Verletzungen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wandertag, der hoffentlich genauso gelungen wird wie dieser.

Text: M.H. Klasse 7e

Fotos: T.M.