Am Mittwoch, dem 15. Dezember 2021, wurden die Preisträger der Kreismathematikolympiade an unserer Schule ausgezeichnet.

Die nun schon 61. Mathematik-Olympiade für die Klassenstufen 5 – 12 ist ein bundesweiter, mehrstufiger Wettbewerb, welcher nach bundesweit einheitlichen Aufgaben durchgeführt wird. In diesem Wettbe­werb erhalten Schü­lerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten bei der mathematischen Problemlösung anzuwenden.

Von den 12 delegierten Schülern unserer Schule konnten 6 Schüler ein Siegertreppchen betreten, so auch Mathilda F. aus der Klasse 5, welche den ersten Platz in ihrer Klassenstufe belegte.

Andere Platzierte waren Jette H. (Klasse 5/ Platz 3); Maurice Fröba (Klasse 8/ Platz 2); Niklas Wohlfahrt und Nils Bröcker (beide Klasse 9/ beide Platz 3) und Hendrik Püschel (Klasse 11/ Platz 3).

Besonderen Dank gilt der Hirschvogel Stiftung, welche umfangreiche Sach- und Geldpreise zur Verfügung stellte.

R. Sch.