Einwahl Zweite Fremdsprache Klassenstufe 6 im Schuljahr 2022/23

Werte Sorgeberechtigte der Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5,

ab Klasse 6 wird Ihr Kind in einer weiteren Fremdsprache, der Zweiten Fremdsprache am Gymnasium, unterrichtet.

Unsere Schule kann Französisch- und Lateinunterricht anbieten.

Die beiden Fremdsprachen werden Ihrem Kind vor oder nach den Winterferien durch die Fachlehrerinnen vorgestellt. Vielleicht haben Sie auch bereits eine Entscheidung getroffen. Sollte das nicht der Fall sein, dann haben Sie gemeinsam mit Ihrem Kind die Möglichkeit auf unserer Homepage unter „Aktuelles“ drei Videos zum Unterricht in beiden Sprachen anzuschauen.

Bitte entscheiden Sie sich in Absprache mit Ihrem Kind für eine Fremdsprache und kreuzen Sie Ihre Wahl auf der Rückseite des Blattes an.

Geben Sie dieses Blatt bitte am 25.02.2022 Ihrem Kind mit in die Schule. Sollte Ihr Kind an diesem Tag nicht am Unterricht teilnehmen, senden Sie es bitte per Email an die bekannte Adresse der Schule.

Hier der Link zum Download des Schreibens: Brief Eltern 2te FS Kl 6 22_23

Hinweis:

Die Einrichtung von Fremdsprachengruppen ist aus schulorganisatorischen Gründen eingeschränkt möglich. Sollte auf Grund der Wahl in einer der angebotenen Fremdsprachen die erforderliche Schülerzahl nicht erreicht werden oder keine weiteren Lehrerwochenstunden zur Verfügung stehen, müssen wir mit diesen Schülern eine Umwahl durchführen. Nach Beendigung der Einwahl werden Sie informiert, in welcher 2. Fremdsprache Ihr  Kind ab Kl. 6 unterrichtet wird.

gez. J. Anschütz