Nach Pandemie bedingter Pause stand dem traditionellen Sportfest in diesem Jahr nichts mehr im Wege.

So kämpften am letzten Donnerstag die Klassenstufen 5 bis 9 um die besten Resultate bei den Bundesjugendspielen. Diese finden jährlich im Rahmen des Sportfestes statt.

Auf dem Plan standen die leichtathletischen Disziplinen Sprint, Weitsprung sowie Weitwurf bzw. Kugelstoßen für die neunten Klassen. Pünktlich um 8 Uhr konnten die Spiele beginnen. Für die Klassenstufe 5 und 6 ging es zunächst zum Zwei-Felder-Ball in die Sporthalle. Unterdessen schwitzten die übrigen Klassen bei sommerlichen Temperaturen und rangen um die bestmöglichen Ergebnisse in den einzelnen Sportarten. Ab 10:30 Uhr waren dann die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 an der Reihe. Während der gesamten Zeit kümmerten sich die 11er traditionell um die Verpflegung und halfen an den verschiedenen Stationen mit.

Um 13 Uhr fand dann die obligatorische Siegerehrung statt. Auch dieses Jahr waren die Athletinnen und Athleten durchaus erfolgreich, einige so sehr, dass sie es auf das Podest schafften. Mit der Siegerehrung endete auch das diesjährige Sportfest.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler für die erfolgreiche Teilnahme an den diesjährigen Bundesjugendspielen. Ein besonderer Respekt gebührt den Athletinnen und Athleten, die sich einen Podestplatz sichern konnten.

Lukas Meier, Kl. 11