Unser Spendenlauf am 08.07.2022

Sehr geehrte Eltern und Spender,

wir starten an unserer Schule, dem Johann-Gottfried-Seume-Gymnasium, am 08. Juli 2022, einen Spendenlauf für die ukrainischen Flüchtlinge der Stadt Vacha. Die Spenden gehen direkt an die Stadtverwaltung / Caritas, die das Geld für jegliche Hilfe für die Kriegsflüchtlinge verwenden. Die Schülervertretung will dies unterstützen und sucht dafür fleißig Spender.

Die Schüler*innen rennen oder gehen eine abgesteckte Strecke von ca. 400m. Für so viele Runden wie möglich haben die Schüler*innen 45 Minuten Zeit.

Sie als Sorgeberechtigte und alle weiteren Spender können ganz individuell entscheiden, welchen Betrag Sie pro Runde spenden möchten. Das Geld wird dann in der Schule eingesammelt und an die Stadtverwaltung Vacha / Caritas übergeben. Falls Sie eine Spendenquittung haben möchten, benötigen wir Ihre Anschrift. Beides, Betrag und Anschrift, wird dann an die Stadtverwaltung übermittelt. Diese erstellt die Spendenquittung, die Sie über die Schüler erhalten.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Schülervertretung unseres Gymnasiums.

Anleitung Spendenlauf

Die Schülervertretung