Am 23. Januar 2023 fuhren wir, ein Teil der Klassen 7a, 7b und 7c mit Herrn Dickhaut und Frau Wagner, um 8:30 Uhr am Busbahnhof in Vacha nach Schierke in den Harz ab. Nach unserer Ankunft in Schierke aßen wir Mittag und erkundeten während einer kleinen Spazierrunde Schierke. Am nächsten Tag begaben wir uns nach dem Frühstück um 8 Uhr auf eine geführte Wanderung mit Ranger Matthias zum Brocken. Er hielt einen sehr interessanten Vortrag aber die Natur und den Brocken. Die Wanderung durch die wunderschöne Winterlandschaft kostete uns viel Kraft, aber die Aussicht vom Gipfel des Brockens lohnte sich sehr. Im Brockenmuseum konnte man viel Interessantes entdecken und die Aussicht von der Spitze des Turms war atemberaubend. Nachdem wir ein paar Souvenirs gekauft hatten, machten wir uns an den Abstieg. Als wir in der Jugendherberge ankamen und uns aufgewärmt hatten, aßen wir Abendbrot. Danach tobten sich einige von uns in der Turnhalle aus und hatten viel Spaß beim Tischkicker spielen. Da wir alle nach diesem anstrengenden Tag sehr erschöpft waren, legten wir uns schlafen. Weitere zwei spannende Tage warten noch auf uns.

 

L.G., N.B, E.B., C.O., J.E., M. K.