Vacha. Die Förderung unterschiedlicher Talente wird an unserer Schule seit vielen Jahren großgeschrieben. Am Montag, dem 27.03.2023 fand der Lesewettbewerb in englischer Sprache in der Klassenstufe 6 statt.

Auch in diesem Jahr bereiteten sich die Schüler der 6. Klassen in Vacha und der Außenstelle Geisa auf den Wettkampf intensiv vor. Bereits in der Vorrunde ermittelten die Schülerinnen und Schüler ihren Lesekönig/Lesekönigin der Klassen 6a,b,c und 6e.

Alle sieben Teilnehmer der Endrunde gaben sich sehr große Mühe, die Jury durch ihren gekonnten Lesevortrag zu begeistern. Neben Richtigkeit wurden Aussprache und Satzmelodie bewertet. In der zweiten Runde mussten die Schüler/-innen noch einmal ihr Können unter Beweis stellen – an einem unbekannten Lesetext. So war es schließlich eine sehr knappe Entscheidung, in der unsere Schulsieger ermittelt wurden. Den 1.Platz erzielte der Schüler Leon Wald (6c), den 2. Platz erreichte Anna König (6c) und Platz 3 errang Anna Nickl (6b). Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und Teilnehmern!

(BrM)