Theater am Seume-Gymnasium

Weihnachtszeit- Märchenzeit!
Seit einigen Jahren ist es Tradition am Johann-Gottfried-Seume-Gymnasium in der Vorweihnachtszeit Märchen für Kinder zu spielen. Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der DG- Gruppen Klasse 10 sich dieser Aufgabe angenommen.
So konnten die Gäste der vollbesetzten Aula am Freitagabend, 07.12.18, die Produktion “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” von der DG- Gruppe Kl. 10c unter der Leitung von Lehrerin Anke Kettner erleben. Die Schülerinnen und Schüler spielten sich in die Herzen des Publikums, was der Applaus bewies. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön für diese sehr gelungene Aufführung.
Aber damit war das Märchenwochenende noch nicht vorüber. Am 08.12.18 kam die DG- Gruppe Klasse 10b/e unter der Leitung von Lehrerin Antje Helm zum Einsatz. Ihre Version des Märchens “Die goldene Gans” hatte zur Weihnachtsfeier des ambulanten Hospiz-Dienstes Bad Salzungen Premiere. Außerdem konnte diese Gruppe zur großen Freude der Gäste die gesammelte Spende von 1450,00 € an das Hospiz überreichen. Zwei weitere Aufführungen dieses Märchens fanden dann am 09.12.18 im Planetarium Bad Salzungen statt. Alle drei Vorführungen waren auch für diese DG- Gruppe ein voller Erfolg und wurden mit viel Applaus vom Publikum honoriert. Auch dieser Gruppe gilt ein herzliches Dankeschön, zumal es nicht selbstverständlich ist, ein komplettes Wochenende zu opfern.
An dieser Stelle ist es uns aber auch ein Bedürfnis, den Eltern unseren Dank auszusprechen, die Ihre Kinder zu diesen Auftritten fahren mussten.
Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Anke Kettner

Antje Helm